Polizei kommt trotz Notruf nicht

Wie die Augsburger Allgemeine hier berichtet, rief am Dienstag nach Ostern ein 16-Jähriger den Notruf der Polizei an, weil er auf einem Skaterplatz bedroht werde. Sein Freund sei bereits von den anderen Jugendlichen zusammengeschlagen worden. Der beamte am Notruf wimmelte den 16-Jährigen wohl ab, es sei keine Streife verfügbar und er solle doch einfach weggehen.

Der 16-Jährige wurde dann aber verprügelt und zwar ziemlich heftig, wobei er zwar diverse Prellungen, Blutergüsse und ein blaues Auge davon trug. Schwerer verletzt wurde er aber nicht. Das Ganze wurde von einem der Täter gefilmt und ins Internet gestellt.

Nun gibt es nicht nur Ärger für die Schläger, sondern auch für den Polizeibeamten, der den 16-Jährigen abgewimmelt hat. gegen ihn wird offensichtlich nun wegen Körperverletzung im Amt ermittelt. Er habe es unterlassen, dem Jugendlichen Hilfe zukommen zu lassen.

Hilfe bekam der Jugendliche aber trotzdem noch, Er rief – nachdem er von der Polizei abgewimmelt worden war – einen Freund an. Einen wohl recht kräftigen Landwirtssohn. Nachdem der auftauchte, ließen die Täter von dem 16-Jährigen ab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert