Als Anwalt hat man relativ regelmäßig durchaus seltsame Anrufe. Manchmal ärgert man sich vielleicht ein wenig über unverschämte Anrufer, manchmal gibt es was zu lachen.
Heute hatte ich einen eher lustigen Anruf.
Die Mitarbeiterin wusste nichts mit der Anruferin anzufangen. Sie hatte einen starken Akzent und erzählte irgend etwas mit der Krankenkasse, dass die irgend etwas nicht machen würden.
Also stellte sie an mich durch, in der Annahme es ginge um eine neue Sache.
Auch mir erzählte die Dame etwas von der Krankenkasse und einer Versichertenkarte. Ich blickte nicht so richtig durch um was es überhaupt ging.
Irgendwann sagte die Anruferin dann, dass sie doch die Karte bei uns beantragt hätte. Es dauerte dann noch mal einige Zeit, bis ich herausgefunden hatte, dass die Anruferin dachte, sie hätte bei ihrer Krankenkasse angerufen. Sie hat sich mehrfach entschuldigt und aufgelegt.
So richtig klar ist mir allerdings immer noch nicht, wie man „Rechtsanwaltskanzlei“ mit Krankenkasse verwechseln kann.
