Irgendwann ist es auch mal gut

Ich kenne sie, die Kollegen, die vorab per Fax und dann noch per Post verschicken. Offensichtlich haben die Geld zuviel oder wollen die Akten unnötig aufblähen. Aber daran habe ich mich gewöhnt.

Ein Kollege aus München hat es nun aber doch ein wenig übertrieben. Er schickte mir ein Schreiben per Fax. Zweimal. Dann eine Stunde später noch mal per Email. Und heute dann auch noch mit der Post. Schlechte Büroorganisation? Oder wollte der auf Nummer sicher gehen?

2 Comments

  1. RA JM

    Gewöhnt? Also ich werde (und will) mich nie an die Deppen gewöhnen, die mit derartigem Unsinn mein Faxpapier verschwenden und – noch schlimmer- unsere Arbeitszeit:

    Akte raussuchen, Fax abheften, Akte weglegen, Akte raussuchen, Schreiben abheften, ggf. reagieren.

    Oder alternativ:

    Akte raussuchen, Fax abheften, reagieren, Akte weglegen, später Schreiben wegwerfen bzw. entsorgen.

    Ganz zu schweigen von solchen Anwälte, die grundsätzlich jeden Schriftsatz (und gerne auch von dreißig Seiten und mehr) ohne jede Not oder Terminsdruck per Telefax vorab an Gerichte schicken – und so auch noch Steuergelder verschwenden.

  2. RA Schepers

    Der Kollege wollte nur sicher gegangen sein… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf + zwanzig =