Pralinendiebstahl: Dieb ergreift 25 Packungen und tarnt sich hinter Polizeifahrzeug.

Die Aktion blieb unbemerkt, bis der Dieb sich zwischen zwei abgestellten Autos duckte. Allerdings befanden sich in einem der Fahrzeuge zwei Polizisten, die aufgrund des seltsamen Verhaltens des Mannes misstrauisch wurden.

Ein 27-jähriger Ladendieb, dem Nuss-Pralinen besonders zusagen, hatte in Köln nach seinem Beutezug ein unpassendes Versteck gewählt. Zunächst hatte er 25 Packungen Nuss-Pralinen in einem Supermarkt in eine große Plastiktüte gesteckt und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Die Tat wurde erst auffällig, als der Dieb sich zwischen zwei geparkten Autos in die Hocke begab. Unglücklicherweise handelte es sich bei einem der Fahrzeuge um einen Zivilwagen des Einsatztrupps Verkehr der Polizei, in dem zwei Beamte saßen.

Obwohl der Diebstahl im Supermarkt zunächst unbemerkt blieb, weckte das merkwürdige Verhalten des Mannes das Misstrauen der Polizisten, insbesondere aufgrund der großen Menge an Pralinen, für die er keinen Kassenbon vorweisen konnte. Berichten zufolge führten Aufnahmen aus einer nahegelegenen Ladenüberwachung schließlich zur Identifikation des Mannes.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-dieb-klaut-25-packungen-pralinen-und-versteckt-sich-hinter-polizeiauto-a-0c6b20d3-ef99-4902-a5b0-718a8ce8b9e7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert